Naturheilpraxis Marcus Pölz

GITP

Ganzheitliche Integrative Therapie nach Pölz:

Innere und äußere Entwicklung:
Als ich merkte das ich mit Medizinischer Massage und Akupunktmassage an die Grenzen ihres Wirkungsspektrums kam und manche Körperlichen Gebrechen sich aus meiner Sicht noch nicht als gelöst erwiesen begann ich vermehrt darüber nachzudenken was fehlen könnte. Aus diesen Gründen beschloss ich mich weiterzubilden im Bereich TCM ,Kinesiologie und Osteopathie. Auch kamen weitere Naturheilkundlichen Ausbildungen hinzu und zuletzt eine Ausbildung zum Heilpraktiker in Deutschland. Ich suchte in meinen Behandlungen immer den besten Weg für den Klienten/Patienten und habe so viele Naturheilkundlichen und Therapeutische Methoden in Erfahrung gebracht. Dabei habe ich erkannt welche Methoden bei welchen Problemen halfen und auch wie die einzelnen Methoden Integrativ zu einer Behandlung zusammengefügt werden können.
Dieser Innere und äußere Entwicklungsprozess dauerte bisher 17 Jahre und ist noch nicht zum Stillstand gekommen.
Dank sei mit all meinen Lehrern und Patienten ,ohne sie wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.
Die GITP ist das Ergebniss aus 17-jähriger Erfahrung in der Anwendung ganzheitlicher Spezial Techniken und entwickelt sich ständig weiter.
Die GITP beinhaltet Techniken aus verschiedenen Bereichen:

  Osteopathie:  Parietale/Craniale Osteopathie
  Traditionelle chinesische Medizin:  Akupunktur (Laser),Tuina Anmo Praktik
  Medizinischer Heilmassage:  Reflexzonentherapie, Klassischer Massage
  Kinesiologie:  Physioenergetik
  Naturheilkunde:  Homöopathie, Spagyrik, Planzenheilkunde
  Orthomolekulare Medizin:  Substitution mit Nahrungsergänzungsmitteln
  Hormondiagnostik:  Hormondiagnostik mittels Speichel(Saliva)
  Energetische Medizin:  Reiki,u.a.
  Spirituellen Medizin:  Meditationsanleitung,u.a.

Manchmal kommt es vor das von einer Richtung etwas mehr einfliest manchmal weniger. Es kommen die oben genannten Techniken je nach Beschwerdebild und Therapeutischer Diagnostik bzw.Befunderhebung integrativ zur Anwendung.
Bei Erskonsultation wird zu Beginn eine ca.50 min Anamnese erstellt.
Wenn es sich um Kranheiten handelt die eine Schulmedizinische Abklärung bzw.Behandlung erfordern, werden sie weitergeleitet an Spezial Ärzte,bzw.wird in Kombination mit Schulmedizinischer Begleitung gearbeitet, dies kann in Absprache ihres zuständigen Hausarztes erfolgen.
Als erfahrener Ganzheitstherapeut wird Marcus A.Pölz sie in kürzester Zeit darauf hinweisen welche Erfolge mit seinen Bahandlungen möglich sind.


Leistungen